Brycus Haus und Garten
Senden an:
Senden an:
Es ist BLACK FRIDAY!
Keine Ergebnisse gefunden

Zurück zur Markenliste

Weitere Informationen von Krups

Deutsche Marke Krups sehr Küche in der Welt der Kleingeräte. Die bekannten Kaffeemaschinen und Zubehörteile lassen den Kaffeeliebhaber neue Trends genießen, ohne das Aroma und den Geschmack von gutem Kaffee zu verlieren

Das Unternehmen begann 1846 in Wald, dem heutigen Landkreis Solingen in Nordrhein-Westfalen, mit der Herstellung von Präzisionswaagen und hauptsächlich von Industriewaagen. Dies war das Hauptprodukt des Unternehmens für die nächsten 110 Jahre. [Zitat benötigt]

Nach dem Wiederaufbau der 1950er Jahre nach dem Krieg und dem wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland trat Krups 1951 in die lukrative Sphäre der Konsumgüter ein. Die sehr beliebte 3Mix-Mischmaschine (deutsch, Drei-Mix) wurde 1959 auf den Markt gebracht und wurde bald in fast jedem zweiten westdeutschen Haushalt zum Zubehör, gefolgt von der ONKO-Kaffeemaschine, die bis 2014 als F468 erhältlich war. 1965 brachte das Unternehmen seinen ersten Slicer auf den Markt, ein in Deutschland sehr beliebtes Produkt, bei dem Wurst und Käse als Grundnahrungsmittel konsumiert werden.

1979 wurde die Kaffeemühle Krups Typ 223 Coffina Super als Requisite im Film Alien als Teil des Nostromo-Raumfahrzeugs und auch in Back to the Future als 'Mr. Verschmelzung'. 1983 wurden die ersten Krups-Kaffeemaschinen auf den Markt gebracht

Im Jahr 1990 beschäftigte das Unternehmen 3.000 Mitarbeiter in vier deutschen Fabriken sowie eine in Limerick, Irland, mit einem Jahresumsatz von 541 Mio. DEM. Kaffeemaschinen waren das beliebteste Produkt und machten 40 Prozent des Umsatzes in Deutschland und 30 Prozent in den USA aus. Im folgenden Jahr ging Krups ein Joint Venture mit Nestlé ein, um die Nespresso-Maschine herzustellen.

1999 wurde das irische Werk von Krups in Limerick, in dem zuvor 800 Mitarbeiter beschäftigt waren, geschlossen. Zwei Jahre später, nach der Insolvenz, trat Krups der Groupe SEB bei, die Krups anschließend als Premiummarke neu ausrichtete und den Designer Konstantin Grcic beschäftigte.

Unsere Kunden vertrauen uns

3,99/5 (395 Stimmen)

Meinungen unserer Kunden


Erhalten Sie unsere Neuigkeiten

Siehe Einzelheiten + -
Wenn Sie diese Option aktivieren, senden wir Ihnen die besten Angebote sowie exklusive Sonderangebote und Rabatte an Ihre E-Mail-Adresse. Sie können sich jederzeit abmelden.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen von Google.
Legen Sie Ihre Cookie-Einstellungen fest
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen ein personalisiertes, sicheres und zuverlässiges Erlebnis zu bieten und die Seitenleistung messen zu können, um unsere Dienste weiter zu verbessern. Weitere Informationen oder die Möglichkeit, Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit zu bearbeiten, finden Sie auf der Seite Cookie-Richtlinie
Hinausgehen